Smarte Kundendialoge mit künstlicher Intelligenz (KI)

Bieten Sie Ihren Kunden eine reibungslose Interaktion und damit eine optimale Customer Experience.

Denn das Kundenerlebnis entscheidet über Erfolg oder Mißerfolg.
Lassen Sie Ihre Kundenservice Anfragen mit Hilfe von künstlicher Intelligenz (KI) effizient beantworten.

kompaktwerk liefert praktische Anwendungen der KI und Chatbots zum Kundenservice und verhilft Unternehmen zu mehr Effizienz.
Mit der funktionsreichsten und am engsten integrierten Berater- und Chatbot-Lösung, die es derzeit auf dem Markt gibt, hilft Ihnen kompaktwerk, Hindernisse zu überwinden und den Kundendialog intelligenter zu gestalten.

kompaktwerk hat die Customer Engagement Plattform, die Ihren Kunden hilft, Probleme zu lösen, Fragen zu beantworten und Transaktionen abzuwickeln. Sie steigert ganz gezielt die Kundenzufriedenheit, verringert das Kontaktvolumen und erhöht die Conversion Rate.

Wir integrieren künstliche Intelligenz in den bestehenden Kundenservice Ihres Unternehmens.
Wenn die Customer Engagement Plattform von kompaktwerk im Spiel ist, fühlen sich Kundendialoge nie künstlich an.

Berater und Chatbot im Einklang.

Die Chatbots von kompaktwerk unterstützen  rund um die Uhr, Antworten zu finden, Probleme zu lösen und Bestellungen abzuschliessen.

Unsere Chatbots sind vielfältig einsetzbar, indem sie automatisierte Dialoge im Customer Service führen und eine smarte Beratung im Online-Sales liefern. Aus dem Service-BOT kann ein Shopping-BOT werden und in Ihrem Online Shop kann der Chatbot als intelligenter Antwortgeber oder Empfehler von passenden Produkten aufgebaut werden. Über den Facebook Messenger, InApp Messaging oder anderen Messenger Diensten kann er bedeutender Teil einer smarten Customer Experience werden. Der Chatbot steigert den Traffic, erhöht die Conversion Rate und sorgt so für mehr Umsatz und begeisterte  Kunden.

Unser System analysiert eingehende Nachrichten aus Ihren Messenger Kanälen oder von Ihrer Website und leitet sie an die richtige Abteilung weiter. Der integrierte „Smart Advisor“ unterstützt Ihre Support Agenten während des operativen Geschäfts mit umfassenden Antwortvorschlägen. Das KI-System lernt stetig hinzu und unterstützt Ihre Mitarbeiter mit automatisierten Antworten und Prozessen.

Smarte und dialogorientierte KI.

Das Thema Chatbot ist aus unserer Sicht in den letzten Jahren sehr „gehypt“ worden. Sie werden viele „Demos“ von Chatbot-Systemen finden, die als dialogorientiert dargestellt werden. Damit Sie jedoch die Funktionen für Ihr Unternehmen nutzbar machen können, würden Sie einen ganzen Pool an Data Scientists, Online-Redakteuren und vorgefertigten Antworten benötigen.

Hierzu sagen wir von kompaktwerk: Nein, danke!

Unsere Bots können ab dem ersten Tag mit Ihren Kunden in einen smarten Dialog treten und ohne das Sie zusätzliche Personalressourcen für den Aufbau und die Pflege benötigen!

Insights und Wissen.

Unsere Plattform wird keine Daten ungesehen in einer Schublade verschwinden lassen. Damit Sie sofort Massnahmen ergreifen können, werden aufschlussreiche Informationen, die auf wirklichen Kundenerlebnissen basieren, in Echtzeit angezeigt.

Dazu müssen Sie Ihre Wissensdatenbank vorher garnicht mit Inhalten füllen. Unsere Plattform hört Ihren Kunden zu und hilft Ihnen das KI-System daran auszurichten.

Warum sich Unternehmen für kompaktwerk als Partner entscheiden.

Seit über 12 Jahren beschäftigen wir uns mit digitalen Services, angefangen von Chat, Videochat, Cobrowse bis hin zu Messaging und Chatbots. Bei der Umsetzung von Kundenprojekten setzen wir auf weltweit führende Plattformen, die innovativ und zuverlässig nach der europäischen Datenschutzgrundverordnung EU-DSGVO arbeiten. Als Customer Engagement Plattform nutzen wir die KI-Selfservice und Chatbot Plattform von Bold360. Bold 360 ai unterstützt nicht nur zukunftssichere Kommunikationskanäle, sondern lässt sich auch mit den vorhandenen Systemen in Ihrem Unternehmen synchronisieren, um Kundendaten besser zu verwerten.

  • Schnelle Implementierung

Die Implementierung des Bold 360 Systems wurde bei der Royal Bank of Scotland in sechs Wochen abgeschlossen und konnte die Bearbeitungsdauer der Kundenanliegen von Anbeginn verkürzen.

  • 94 % Kundenzufriedenheit

The North Face konnte die Kundenzufriedenheit (CSAT) mit Unterstützung von Bold360 auf 94 Prozent steigern (24 Prozent höher als der Branchendurchschnitt).

  • 20 % Call_Reduzierung

Thomas Cook konnte dank der Self-Service-Funktionen von Bold360 die Anzahl aller Contact-Center-Kontakte in kurzer Zeit um 20 Prozent senken.

Künstliche Intelligenz mit einem natürlichen Dialogsystem.

Unsere Plattform ist kurzfristig einsetzbar, den  es ist keine langwierige Datenanalyse erforderlich. Auf Wunsch können Sie gerne einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Eine patentierte NLU-Technologie kommt bei Bold 360 zum Einsatz, um dialogorientierte Konversationen mit Ihren Kunden zu führen, egal wann, wo und über welchen Kommunikationskanal die Kunden mit Ihnen in Kontakt treten. Da Sie wissen, wie unsere Technologie die Eingaben analysiert und zu den Lösungsvorschlägen kommt, können Sie das System jederzeit weiter optimieren.

Durch den menschlichen Verstand wird die künstliche Intelligenz und der Chatbot-Einsatz weiter vervollständigt. Ein persönlicher Service-Berater steht jederzeit zur Verfügung. Er nutzt die Plattform zur intelligenten Steuerung des Multichannel-Angebotes. Er übernimmt in einem Kundendialog die zentrale Aufgabe, den passenden Kanal  für den Kunden einzusetzen. Der Chatbot kann somit in den Telefon-, Chat- oder Messagingkanal, sowie in ein Kontaktformular weiterrouten.

Chatbots sind durchaus unterschiedlich in der Performance.

Wie intelligente Chatbots und virtuelle Berater für Sie arbeiten.

Viele Chatbots anderer Kundenservicelösungen sind häufig auf vordefinierte Skripte begrenzt . Unsere Chatbots verfügen über die nötige künstliche Intelligenz, um optimal auf den Kontext und damit den Inhalt der Unterhaltung einzugehen. So wird jede Konversation persönlicher. Sie begeistern Ihre Kunden mit einem dialogorientierten Self-Service, der das Kundenanliegen unverzüglich löst.

Beenden Sie das umständliche Durchsuchen von FAQs.

Ihre Kunden sollen selbst wählen, welche Hilfe sie benötigen.

Unabhängig davon, welche Kommunikationskanäle Sie anbieten – unsere Plattform kommt damit zurecht. Die Kunden können auf ihrem Wunschkanal mit Ihnen in Kontakt treten und Sie können flexibel reagieren und betreuen. So können die Kunden z.B. die Konversation mit dem Chatbot beginnen und werden auf Wunsch an einen Chat-Agenten vermittelt.

Starten Sie den Dialog mit einer proaktiven KI-gestützten Lösung.

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Warten Sie nicht, dass die Kunden zu Ihnen kommen. Mit unserem System können Sie mit Ihren Kunden auf proaktive, persönliche Weise in Dialog treten. Ganz gleich, welche Kanäle Ihre Kunden nutzen, zu welcher Tageszeit sie nach Informationen suchen oder welche Muttersprache sie sprechen – die KI-gestützten Chatbots sind stets bereit, Ihre Kunden anzusprechen und sie bei jedem Schritt ihrer Customer Journey zu unterstützen.

Wie nutzen Sie das volle Potenzial einer KI-gestützten Lösung?

In einem Unternehmen gibt es zahlreiche Herausforderungen: Rekrutierung von erfahrenen und passenden Callcenter-Mitarbeitern, Implementierung unterschiedlichster Systeme zur Lösung von Kundenproblemen, oder die manuelle Aktualisierung von statischen FAQs. Wenn Sie nun mit traditionellen Lösungen die Customer Experience verbessern wollen, wird Ihr Unternehmen nicht wirklich voran kommen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das volle Potenzial wirklich ausschöpfen.

Reduzieren Sie Bearbeitungszeiten
Durch zügige und effiziente Klassifizierung von Support Anfragen werden Fragen sofort in die richtigen Kategorien eingeordnet und an das zuständige Support Team weitergeleitet. Danach werden den Agenten durch den „Smart-Advisor“ unseres BOT die besten Antwortmöglichkeiten vorgeschlagen. Eine Reduzierung der Bearbeitungszeit um bis zu 75% ist möglich.

Automatisieren Sie wiederkehrende Fragen
Unser KI-System automatisiert immer wiederkehrende Fragen und verschafft Ihren Support Agenten Zeit, sich um die wichtigen und komplexeren Kundenanliegen zu kümmern. Ihre Kunden können Sie 24/7, und 365 Tage im Service erreichen und bekommen immer eine passende Antwort.

Verbessern Sie die Wissensbasis
Unser durch künstliche Intelligenz getriggerter „Smart-Advisor“ schlägt Ihren Agenten die richtigen Antworten vor und verhindert somit umständliches „Copy&Paste“ aus Word oder Excel Dateien, sowie manuelle Texteingaben. Es wird Schritt für Schritt eine dynamische KI-Datenbank aufgebaut, auf die Sie immer Zugriff haben.

Transparente künstliche Intelligenz

Wie unser KI-System für Transparenz sorgt.
Durch unser transparentes K.I.-System nehmen Sie Einfluss auf die Inhalte, die in jeder Konversation stecken und bekommen aufgezeigt, was Sie an der Customer Journey noch weiter verbessern können. So sind Sie von Anbeginn mit dem Chatbot „live“ und können fortlaufend das Kundenerlebnis optimieren.

Vom Start weg intelligenter

Bold360 ai lernt von der ersten Kundeninteraktion hinzu.

Mittels sogenanntem „One-Shot Learning“  (dem maschinellen Lernen aus nur wenigen Beispielen) erfasst Bold360 Daten, während Ihre Kunden nach Informationen suchen. Somit müssen Sie vor der Implementierung nicht hunderte von Supportthemen, sowie Fragen und Antworten erstellen, sondern unsere KI sagt Ihnen vom Start weg, was Sie noch wissen müssen.

  • In Ihrem Dashboard erscheint eine „rote Kachel“ die anzeigt, dass das Anliegen des Kunden noch nicht zu seiner Zufriedenheit gelöst wurde und weitere Maßnahmen erforderlich sind.
  • Die Unternehmens-Wissensdatenbank wird durch die Kundenfragen erstellt, was sie so noch intelligenter macht.

Das Verstehen der natürlichen Sprache

NLU-Technologie die wirklich smart ist.

Unsere Chatbots von Bold360 ai nutzen eine patentierte NLU-Technologie zum Verstehen der natürlichen Sprache (Natural Language Understanding), damit Kunden echte Unterhaltungen -wann und wo auch immer sie das möchten- führen können. Durch unser System wird somit die Absicht (Intent) des Kunden ermittelt und ihm so eine sachbezogene Antwort gegeben. In Dialogform stellen die Chatbots Fragen und erfassen weitere Informationen, um so zu bestätigen, wonach der Kunde genau sucht.

Eine selbstlernende künstliche Intelligenz

Machine Learning, damit jede Interkation zu besseren Ergebnisse führt.

Damit wir beste Ergebnisse erzielen, identifiziert Bold 360 mit Hilfe des Machine Learning Muster in Ihren Daten. Sobald das System erkennt, dass eine bestimmte Frage mittels einer bestimmten Antwort gelöst wurde, weiß es, dass diese Antwort auch erneut angezeigt werden muss. Selbst wenn Sie dieselbe Frage stellen, kann das System dem Kunden, basierend auf seinem Profil und persönlichen Account- Daten, eine andere Antwort geben, da es auch den Kontext berücksichtigt.

Unsere Empfehlungen um Ihren Kunden eine optimierte Customer Journey bieten.

Wie Sie eine gute Customer Experience erreichen:

Chat-Agent und „Smart Advisor“
Steigern Sie die Effizienz Ihres Kundenservice Centers durch die Integration der KI-gestützten „Smart Advisor“ Funktion für Ihre Contactcenter –Agenten.

 

Durch Chatbots automatisieren
Automatisieren Sie wiederkehrende Anfragen auf Messaging Kanälen wie Facebook Messenger, SMS, Whatsapp & InApp Messaging.

 

Interne Wissensdatenbank aufbauen
Integrieren Sie eine sich konstant optimierende dynamische Datenbank, die sich nach jeder Konversation selbst verbessert.

Vorteile unserer KI-Selfservice und Chatbot-Lösung.

  • Ausgereiftes Produkt
    Unsere KI-Technologie ist patentiert und in hunderten von Projekten in mittelständischen und grossen Unternehmen, aus unterschiedlichen Branchen, erfolgreich getestet worden.
  • 24/7 Kundenservice
    Service-Bereitschaft rund um die Uhr. Unsere Chatbots vervollkommnen die Service-Zeiten in Ihrem Unternehmen.
  • Einfache Administrierbarkeit
    Keine IT-Kenntnisse erforderlich – die NLU und künstliche Intelligenz von Bold360 ai ermöglicht es, beliebig komplexe Funktionen und Dialoge für den Chatbot oder Ihr FAQ-Center zu generieren.
  • Integration Ihrer Systeme
    Unsere Bots können zusätzlich zur Wissenbasis in Bold360 beliebig unterschiedliche Quellen wie Ihr ERP- oder CRM-System ansteuern und diese Informationen bei der Beantwortung der Kundenanliegen nutzen.
  • Weiterleitung zu einem realen Mitarbeiter
    Sollte der Chatbot mal nicht weiter wissen, kann er ganz smart zu einem realen Gesprächspartner weiterleiten. Je nach Kontext wird das individuell gesteuert und der bisher geführte Dialog mit übertragen.
  • Erhöhung der Conversion Rate
    Wenn Ihre Kunden Unsicherheiten beim Bestellvorgang zeigen, kann der Chatbot proaktiv unterstützen und ansprechen. Alle möglichen Fragen w.z.B. zu Lieferzeiten, Retouren und Stornogebühren können umgehend beantwortet werden.

Kontakt

kompaktwerk gmbh

Lindenstr. 14
D – 50674 Köln

hello@kompaktwerk.de
Tel. +49(0) 221 / 84572-400



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