CHATBOTS UND DATENSCHUTZ
SO VEREINT MAN DIE BEIDEN THEMEN
„Die DSGVO ist in 11 Kapitel und 99 Artikel unterteilt. Einen Chatbot hinsichtlich der DSGVO prüfen zu lassen ist zeitintensiv und kostspielig.“
Chatbots basierend auf Messenger Services
Ein guter Chatbot bietet dem Besucher die Möglichkeit der Kontaktaufnahme auf einer Plattform, die ihm vertraut ist. Für viele Menschen weltweit ist das WhatsApp, oder der Facebook Messenger. Doch wer auf außereuropäische Dienstleister zurückgreift kann nicht erwarten, dass diese sich an europäische Bestimmungen halten. Hier wird das Thema Datenschutz schnell sehr komplex.
Eine mögliche Lösung ist das beidseitige Unterzeichnen eines AVV „Auftragsverarbeitungs-Vertrages“, da hier die Datenverarbeitungsrichtlinien w.z.B. Datenlöschkonzepte beschrieben werden. Vor allem die großen Messenger-Anbieter haben ein Interesse daran, auch in Europa weiterhin etabliert zu bleiben. Doch leider ist längst nicht jeder Messenger hier bedenkenlos einsetzbar.
Gerne beraten wir Sie zu diesem Thema und bieten Ihnen eine individuelle Lösung an, die Ihren Ansprüchen gerecht wird, kosteneffizient und absolut rechtsicher ist. Gerne können Sie über unseren Chatbot mit uns in Kontakt treten.
DSGVO Versicherung für Chatbots
Die großen Versicherer und kleinere Startups haben längst erkannt, dass die Unsicherheit der Unternehmer groß ist. Um dem entgegenzuwirken haben sie DSGVO-Versicherungen ins Leben gerufen. Hier kann man sich vor etwaigen Risiken schützen. Das sollte jedoch nicht dazu führen, dass das Thema nicht ernstgenommen wird. Kann dem Versicherten vorsätzliches Handeln nachgewiesen werden, zahlt die Versicherung im Ernstfall nicht.
Deutlich nachhaltiger ist es, einen Chatbot zu verwenden, der nachweislich DSGVO-konform ist. Auf diese Weise muss man keine kostspielige DSGVO Versicherung abschließen.
Unser Chatbot ist mit jeglichen europäischen und deutschen Bestimmungen konform und das garantieren wir Ihnen. Sie können ihn also bedenkenlos Ihren Kunden anbieten.
Wir garantieren nicht nur dafür, dass sie rechtlich auf der sicheren Seite sind. Von unserem Chatbot sind wir so überzeugt, dass wir ihn implementieren und gegen eine Umsatzsteigerungsbeteiligung oder eine Beteiligung an der Kontaktkostenreduzierung anbieten. Auf diesem Wege müssen Sie nicht nur kein rechtliches Risiko eingehen, sondern können ebenfalls das unternehmerische Risiko auf unseren Schultern abladen.
Durch die künstliche Intelligenz unseres Chatbot-Systems ist es ideal geeignet um Ihre Kunden durch den Verkaufsprozess zu führen, weitere Produkte anzubieten, offene Fragen zu klären und die Conversionrate anzuheben. Auch ausländische Kunden können unseren deutschen Chatbot verwenden. Er versteht über 40 Sprachen, lernt mit jeder Anfrage dazu und dient darüber hinaus Ihnen und Ihren Mitarbeitern als virtueller Assistent.
Testen Sie also jetzt unsere rechtssichere und umsatzsteigernde Lösung, treten Sie mit uns in Kontakt und lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie wir Ihr Unternehmen zukunftssicher mitgestalten können.