Funktion Enterprise Search

Wir starten damit, dass alle Dateien und Dokumente aus den Datenquellen, die durchsucht werden sollen, indexiert werden. Dieser Index wird bei einer Suchabfrage nach passenden Ergebnissen durchsucht. Eine Sortierung aller Treffer wird nach unterschiedlich einstellbaren Kriterien durchgeführt.

Bereits zu Beginn der Indizierung werden die Zugriffsrechte für die Nutzer mit abgespeichert (early binding) und bei jeder Informationssuche automatisch im UserInterface berücksichtigt.

Unsere Enterprise Search Software ermöglicht Ihnen eine unternehmensweite Suche und somit einen Zugriff auf Ihre unterschiedlichsten Applikationen und Systeme. Das beginnt bei Ihren E-Mail-Systemen wie Office365, in firmeninternen Laufwerken, in Wikis w.z.B. Confluence, oder auch in diversen Dateiformaten wie PDF, Excel und gescannten Dokumenten, sowie Video- und Audiofiles.

Und so ist unsere Artificial Intelligence Suite aufgebaut:

Funktion Enterprise Search

Architektur Enterprise Search Plattform

Optimaler Ansatz: KI und Enterprise Search

Durch unseren Ansatz verknüpfen wir Enterprise Search, Künstliche Intelligenz, Machine Learning mit einer ausgereiften Linguistik.

Hierdurch ermöglichen wir den Nutzern einen zentralen Zugang zu allen strukturierten und unstrukturierten Daten. Ebenso kann der Nutzer Inhalte nach verschiedensten Kriterien, w.z.B. personenbezogene Daten analysieren und sog. „smarte Filter“ setzen um verschiedenste AdHoc Analysen durchzuführen. Hierbei kann man auswählen, ob die Ergebnisse über eine klassische Trefferliste oder ein flexibles Dashboard angezeigt wird.

Die einfachste Ausprägung ist die Suche innerhalb einer Applikation, z.B. im Intranet, in Confluence (verfügbar im Atlassian Marketplace oder Realtime-Suche in Netapp-Storages mit dem weltweit einzigen von NetApp-zertifizierten Konnektor).

Dadurch das wir mit unserer KI-basierten Enterprise Search Ansatz unterschiedlichste Datenquellen anbinden, erhalten Sie eine zentrale rechtegeprüfte Suche mit einem fertigen UserInterface.
Hierdurch können wir zum Beispiel einen Digital Workplace für Ihre Servicemitarbeiter im Service- oder Helpdesk aufbauen. Die Suchzeit wird erheblich reduziert und somit die gesamte AHT (Average Handling Time).

Wenn Sie bereits ein „ElasticSearch“ System im Einsatz haben, können wir die Suchqualität durch Verwendung unseres fertigen Elasticsearch-Plugin für High-Quality-Linguistik und Thesaurus-Sucherweiterungen deutlich verbessern..

Unser Enterprise Search Ansatz verwendet KI-Verfahren (Machine Learning, Transfer Learning), High-Quality-Linguistik für 28 Sprachen, Named Entity Recognition, Tagging, Text-Mining und Textklassifikation. Eine semantische Suche ermöglicht zahlreiche ausgefeilte Recherche-Use-Cases wie z.B. DSGVO-spezifische Analysen, Content-Enrichment und umfangreiche Datenerkennungs- und -extraktionszenarien, sowie Fallbearbeitungen im polizeilichen Umfeld.

Artificial-Intelligence (AI)-Suite für KI-basierte Suche, Content-Enrichment-Usecases, NLP & NLU

Weitere Elemente die unser Enterprise Search Ansatz bietet:

Hierzu gehören Content-Enrichment, Text Mining, Tagging, Analytics mit der AI-Suite und fertige Produkte wie unser „Document und Contract Analyzer“.

Das Content Enrichment erzeugt beliebige aktive Metadaten und Metadatenlayer, w.z.B. Exportkontrolle, Geheimhaltungsstufen, personenbezogenen Daten, Löschfristen und geistiges Eigentum.

Wir analysieren beliebigen Content nach relevanten Datenpunkten, Findings, Klauseln und Textpassagen, die für eine Weiterverarbeitung relevant sind.

Wir ermitteln die benötigten Entitäten eines Dokuments, erkennen das Thema eines Dokumentes, den Dokumententyp und die Textklassifikation.

Wir liefern Ihnen NLP-getriebene Szenarien wie z.B. Nutzung in Chatbots oder die Analyse Ihrer E-Mail-Kommunikation mit Kunden zur Automatisierung in digitalen Prozessen.

Desweiteren die Analyse von z.B. Legacy Daten, um Kundenzufriedenheit oder Kündigungsgründe für Sie zu analysieren.

Die wichtigsten Funktionen unserer Lösung

Was steckt hinter den Schlagwörtern „Cognitive Search“ und „Insight Engine“ und was bietet es Ihnen?

Mit Cognitive Search ist das maschinelle Verstehen der Nutzerabsichten gemeint.
Es nutzt die künstliche Intelligenz, um das Nutzerverhalten besser zu verstehen und hierdurch können wir die bestmöglichen Antworten auf alle Suchanfragen geben.

Wir liefern optimale Suchergebnisse durch NLP, KI und einer höchst performanten Linguistik

  • Ausgezeichnete Relevanz der Trefferliste

    Sie erhalten Suchergebnisse, die exakt zur Ihrer Suchanfrage passen

  • Semantische Suche

    Die Zusammenhänge werden über verschiedenste Datensilos hinweg erkannt

  • Daten simpel aggregieren –

    in der Trefferliste oder über einen Knowledge Graph

  • Tiefen-Analyse der gefundenen Dokumente möglich –

    und somit deutlich mehr als nur eine Volltextsuche

  • Suchanfragen in natürlicher Sprache stellen