Erfolgsmessung digitaler Kanäle über KPI`s

Messen des Kundenerfolgs

Um den Erfolg Ihres gesamten Digital-Engagement-Projektes auch messbar zu machen, bieten wir eine Vielfalt von Parametern, wie beispielsweise Conversion-Rate, Handling-Zeiten, Call- und Email-Verhinderung an.

Auch die aktuelle Kundenzufriedenheit ist ein wichtiger Indikator, um Ihren digitalen Kundendialog zum Erfolg zu führen. Diese können wir sowohl vom Kunden direkt nach dem Chat in einem Dialogfenster bewerten lassen, als auch vom Agenten, der den Chat-Dialog am Ende im Hinblick auf Verlauf und Inhalt bewerten kann.

Insgesamt helfen diese Messungen den gesamten Digital Engagement Prozess zu verbessern. Dabei führen sie auch zu:

  • Erhöhung des Upsell-Potentials
  • Höherer Agenten-Verfügbarkeit
  • Reduzierten Kosten pro Dialog
  • Erhöhung der Conversions-Rate
  • Erhöhung der FCR (first contact resolution)