Vergleich der VOIP-Anbieter

Wir haben die beliebtesten Voice over IP Anbieter einem objektiven Test unterzogen. Dabei haben wir die wichtigsten Entscheidungskriterien ausfindig gemacht und überprüft, welcher Anbieter sie erfüllt.

Nachfolgenden finden Sie das Ergebnis in einer übersichtlichen Vergleichstabelle dargestellt.

Placetel

Enterpprise ab 19,90€

Pro User

Integrierbare CRM-Lösungen

  • Zendesk
  • Salesforce
  • ZOHO
  • MS-Teams
  • Slack
  • Google Workspace

Anrufweiterleitung

Die Anrufweiterleitung von Placetel glänzt durch viele verschiedene Optionen. Sie ist für alle gebuchten Mitarbeiter des Unternehmens verfügbar und bereits in Preis inkludiert.

Halten von Anrufen

Eingehende Anrufe bequem halten und den Anrufer in eine Warteschleife schicken.

Routing von Anrufen

Mit dem Routing von Anrufen landet der Anrufer stets dort, wo er bestmögliche Unterstützung erfahren kann.

Cloud-Telefonanlage

Eine moderne Cloud-Telefonanlage, skalierbar und mit geringer Bandbreitennutzung.

Hosted-VoIP-Telefonie

Dezentrales Arbeiten via Voice over IP Telefonie – mit über 100 Funktionen.

Durchwahlen

Vergeben Sie Durchwahlen für Mitarbeiter oder Abteilungen um Anrufern Wartezeit zu ersparen.

Virtuelle Voicemails

Richten Sie virtuelle Voicemails ein, die Sie von jedem Ort der Welt abhören und bearbeiten können.

Benutzerdefinierte Ansagen und Begrüßungen

Sie wollen Ihre Anrufer mit einer eigenen Ansage begrüßen? Placetel bietet Ihnen die Möglichkeit dazu.

Virtuelles Faxen

Auch in der heutigen Zeit wird dem Fax ein hoher Stellenwert zugesprochen. Hier wird Ihnen die Möglichkeit gegeben virtuelle Faxe zu versenden, vollkommen ohne Faxgerät.

Hot-Desking

Keine festen Arbeitsplätze? Kein Problem! Mit dem Hot-Desking Feature können sich Ihre Mitarbeiter von verschiedenen Schreibtischen in ihre Benutzer einwählen und auf alle relevanten Daten und Abläufe zugreifen.

Rufnummernmitnahme und Weiterleitung

Nehmen Sie Ihre Rufnummer mit oder lassen Sie Anrufe umleiten, sodass Ihre Kunden Sie stets auf der bekannten Telefonnummer erreichen können.

Automatische Telefonzentrale

Richten Sie kinderleicht eine automatische Telefonzentrale ein, um das Anrufaufkommen zu steuern.

Telefonkonferenzen

Telfeonkonferenzen sind nicht mehr wegzudenken. Bei Placetel sind auch größere Konferenzen mit vielen Teilnehmern kein Problem und schnell eingerichtet.

Android und iOS App

Von mobilen Engeräten mit Android oder iOS bequem von unterwegs auf alle Features zugreifen.

Bildschirmübertragung

Mit wenigen Klicks Bildschirmübertragungen starten, auch mit mehreren Teilnehmern in einer Konferenz.

Videokonferenzen in HD-Qualität

Eine Videokonferenz ist nicht das selbe wie ein Meeting. Mit einer HD-Übertragung kommt es der Erlebnis aber zumindest nahe.

Konferenzraumsysteme

Richten Sie für wiederkehrende Meetings feste, virtuelle Konferenzräume ein. Das sorgt für Bestand und reduziert den Verwaltungsaufwand.

Aufzeichnungen der Konferenzen

Zeichnen Sie Konferenzen zu Dokumentationszwecken oder für Schulungen mit wenigen Klicks bequem auf.

Skalierbare Callcenter-Software

Sie planen in Zukunft zu wachsen? Mit Placetel entscheiden Sie sich für eine Lösung, die mit Ihrem Unternehmen mitwächst.

Anrufverwaltung für Unternehmen

Das Business Call Management bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten Ihre eingehenden Anrufe zu verwalten. Erweiterte Rufstrategien, ein “Nicht-Stören”-Modus und eine Anzeige für entgangene Anrufe sind nur einige von vielen Möglichkeiten.

Callcenter-Analyse

Werten Sie die Daten aus Ihrem eigenen Callcenter aus.

PBX-Administratorentool

Hier können Sie alle Funktionen Ihrer Telefonanlage bequem und von jedem Standort aus verwalten, bedienen und einrichten.

Tägliche Analysen

Erfahren Sie Tag für Tag was in Ihrem Callcenter passiert ist und rufen Sie alle wichtigen Daten ab.

Routing Zeitplan

Mit einem an die Arbeitszeiten angepasstem Routing wird der Schichtwechsel zum Kinderspiel, auch bei unterschiedlichen Arbeitsorten.

Nachvollziehbare Anrufabläufe

Bewahren Sie stets den Überblick über alle Abläufe der Telefonate.

Gotoconnect

(Preis-Leistungs-Sieger)

Schon ab 13,95€ / Monat

Inklusive Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz und 53 Festnetze weltweit und kostenfreiem 24/7 Support!

Integrierbare CRM-Lösungen:

  • Salesforce
  • Redtail Technology
  • Slack
  • DealerSocket
  • ZOHO
  • InformaCast
  • Solutionreach
  • Google Workspace
  • Microsoft Dynamics

Anrufweiterleitung

Die Anrufweiterleitung von GoToConnect glänzt durch viele verschiedene Optionen. Sie ist für alle gebuchten Mitarbeiter des Unternehmens verfügbar und bereits in Preis inkludiert.

Halten von Anrufen

Eingehende Anrufe bequem halten und den Anrufer in eine Warteschleife schicken.

Routing von Anrufen

Mit dem Routing von Anrufen landet der Anrufer stets dort, wo er bestmögliche Unterstützung erfahren kann.

Cloud-Telefonanlage

Eine moderne Cloud-Telefonanlage, skalierbar und mit geringer Bandbreitennutzung.

Hosted-VoIP-Telefonie

Dezentrales Arbeiten via Voice over IP Telefonie – mit über 100 Funktionen.

Durchwahlen

Vergeben Sie Durchwahlen für Mitarbeiter oder Abteilungen um Anrufern Wartezeit zu ersparen.

Virtuelle Voicemails

Richten Sie virtuelle Voicemails ein, die Sie von jedem Ort der Welt abhören und bearbeiten können.

Kostenfreie 0800-Rufnumern mit Gesprächsguthaben

Entlasten Sie Ihre Kunden mit einer kostenfreien 0800-Rufnummer, die sogar mit Gesprächsguthaben ausgestattet ist.

Benutzerdefinierte Ansagen und Begrüßungen

Sie wollen Ihre Anrufer mit einer eigenen Ansage begrüßen? GoToConnect bietet Ihnen die Möglichkeit dazu.

Virtuelles Faxen

Auch in der heutigen Zeit wird dem Fax ein hoher Stellenwert zugesprochen. Hier wird Ihnen die Möglichkeit gegeben virtuelle Faxe zu versenden und zu emüfangen, vollkommen ohne Faxgerät.

Fax to E-Mail und E-Mail to Fax!

Hot-Desking

Keine festen Arbeitsplätze? Kein Problem! Mit dem Hot-Desking Feature können sich Ihre Mitarbeiter von verschiedenen Schreibtischen in ihre Benutzer einwählen und auf alle relevanten Daten und Abläufe zugreifen.

Rufnummernmitnahme und Weiterleitung

Nehmen Sie Ihre Rufnummer mit oder lassen Sie Anrufe umleiten, sodass Ihre Kunden Sie stets auf der bekannten Telefonnummer erreichen können.

Automatische Telefonzentrale

Richten Sie kinderleicht eine automatische Telefonzentrale ein, um das Anrufaufkommen zu steuern.

Call Screening

Erfahren Sie vor dem Annehmen eines Anrufes wichitge Details über den Anrufer. So können Sie unliebsame Anrufe verweigern und sparen wertvolle Zeit.

Telefonkonferenzen

Telfeonkonferenzen sind nicht mehr wegzudenken. Bei GoToConnect sind auch größere Konferenzen mit vielen Teilnehmern kein Problem und schnell eingerichtet.

Android und iOS App

Von mobilen Engeräten mit Android oder iOS bequem von unterwegs auf alle Features zugreifen.

Bildschirmübertragung

Mit wenigen Klicks Bildschirmübertragungen starten, auch mit mehreren Teilnehmern in einer Konferenz.

Videokonferenzen in HD-Qualität

Eine Videokonferenz ist nicht das selbe wie ein Meeting. Mit einer HD-Übertragung kommt es der Erlebnis aber zumindest nahe.

Virtuelle Meetingräume

Richten Sie für wiederkehrende Meetings feste, virtuelle Konferenzräume ein. Das sorgt für Bestand und reduziert den Verwaltungsaufwand.

Equipment für Videokonferenzen

Decken Sie sich bei GoToConnect mit dem besten Equipment für Videokonferenzen ein.

Konferenzbrücken

Wählen Sie sich mit den Teilnehmern Ihrer Konferenz in Besprechungsräume ein und verbinden Sie so temporär Gruppen und Menschen miteinander.

Aufzeichnungen der Konferenzen

Zeichnen Sie Konferenzen zu Dokumentationszwecken oder für Schulungen mit wenigen Klicks bequem auf.

Skalierbare Callcenter-Software

Sie planen in Zukunft zu wachsen? Mit GoToConnect entscheiden Sie sich für eine Lösung, die mit Ihrem Unternehmen mitwächst.

Anrufmonitoring

Einschalten, Mithören oder Flüstern. Bewahren Sie immer die Kontrolle über sensible Kommunikationskanäle.

Anrufverwaltung für Unternehmen

Das Business Call Management bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten Ihre eingehenden Anrufe zu verwalten. Erweiterte Rufstrategien, ein “Nicht-Stören”-Modus und eine Anzeige für entgangene Anrufe sind nur einige von vielen Möglichkeiten.

Callcenter-Analyse

Werten Sie die Daten aus Ihrem eigenen Callcenter aus.

PBX-Administratorentool

Hier können Sie alle Funktionen Ihrer Telefonanlage bequem und von jedem Standort aus verwalten, bedienen und einrichten.

Tägliche Analysen

Erfahren Sie Tag für Tag was in Ihrem Callcenter passiert ist und rufen Sie alle wichtigen Daten ab.

Routing Zeitplan

Mit einem an die Arbeitszeiten angepasstem Routing wird der Schichtwechsel zum Kinderspiel, auch bei unterschiedlichen Arbeitsorten.

Nachvollziehbare Anrufabläufe

Bewahren Sie stets den Überblick über alle Abläufe der Telefonate.

3cx

Wird nach simultanen Anrufen abgerechnet

Integrierbare CRM-Lösungen:

  • 1C:CRM
  • Salesforce
  • Zendesk
  • MS-Teams
  • Hubspot
  • ZOHO
  • Nutshell
  • amoCRM

Anrufweiterleitung

Die Anrufweiterleitung von 3CX glänzt durch viele verschiedene Optionen. Sie ist für alle gebuchten Mitarbeiter des Unternehmens verfügbar und bereits in Preis inkludiert.

Halten von Anrufen

Eingehende Anrufe bequem halten und den Anrufer in eine Warteschleife schicken.

Routing von Anrufen

Mit dem Routing von Anrufen landet der Anrufer stets dort, wo er bestmögliche Unterstützung erfahren kann.

Cloud-Telefonanlage

Eine moderne Cloud-Telefonanlage, skalierbar und mit geringer Bandbreitennutzung.

Hosted-VoIP-Telefonie

Dezentrales Arbeiten via Voice over IP Telefonie – mit über 100 Funktionen.

Durchwahlen

Vergeben Sie Durchwahlen für Mitarbeiter oder Abteilungen um Anrufern Wartezeit zu ersparen.

Virtuelle Voicemails

Richten Sie virtuelle Voicemails ein, die Sie von jedem Ort der Welt abhören und bearbeiten können.

Benutzerdefinierte Ansagen und Begrüßungen

Sie wollen Ihre Anrufer mit einer eigenen Ansage begrüßen? 3CX bietet Ihnen die Möglichkeit dazu.

Virtuelles Faxen

Auch in der heutigen Zeit wird dem Fax ein hoher Stellenwert zugesprochen. Hier wird Ihnen die Möglichkeit gegeben virtuelle Faxe zu versenden, vollkommen ohne Faxgerät.

Hot-Desking

Keine festen Arbeitsplätze? Kein Problem! Mit dem Hot-Desking Feature können sich Ihre Mitarbeiter von verschiedenen Schreibtischen in ihre Benutzer einwählen und auf alle relevanten Daten und Abläufe zugreifen.

Rufnummernmitnahme und Weiterleitung

Nehmen Sie Ihre Rufnummer mit oder lassen Sie Anrufe umleiten, sodass Ihre Kunden Sie stets auf der bekannten Telefonnummer erreichen können.

Automatische Telefonzentrale

Richten Sie kinderleicht eine automatische Telefonzentrale ein, um das Anrufaufkommen zu steuern.

Call Screening

Erfahren Sie vor dem Annehmen eines Anrufes wichitge Details über den Anrufer. So können Sie unliebsame Anrufe verweigern und sparen wertvolle Zeit.

Telefonkonferenzen

Telfeonkonferenzen sind nicht mehr wegzudenken. Bei 3CX sind auch größere Konferenzen mit vielen Teilnehmern kein Problem und schnell eingerichtet.

Android und iOS App

Von mobilen Engeräten mit Android oder iOS bequem von unterwegs auf alle Features zugreifen.

Bildschirmübertragung

Mit wenigen Klicks Bildschirmübertragungen starten, auch mit mehreren Teilnehmern in einer Konferenz.

Videokonferenzen in HD-Qualität

Eine Videokonferenz ist nicht das selbe wie ein Meeting. Mit einer HD-Übertragung kommt es der Erlebnis aber zumindest nahe.

Konferenzraumsysteme

Richten Sie für wiederkehrende Meetings feste, virtuelle Konferenzräume ein. Das sorgt für Bestand und reduziert den Verwaltungsaufwand.

Aufzeichnungen der Konferenzen

Zeichnen Sie Konferenzen zu Dokumentationszwecken oder für Schulungen mit wenigen Klicks bequem auf.

Skalierbare Callcenter-Software

Sie planen in Zukunft zu wachsen? Mit 3CX entscheiden Sie sich für eine Lösung, die mit Ihrem Unternehmen mitwächst.

Anrufverwaltung für Unternehmen

Das Business Call Management bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten Ihre eingehenden Anrufe zu verwalten. Erweiterte Rufstrategien, ein “Nicht-Stören”-Modus und eine Anzeige für entgangene Anrufe sind nur einige von vielen Möglichkeiten.

Callcenter-Analyse

Werten Sie die Daten aus Ihrem eigenen Callcenter aus.

PBX-Administratorentool

Hier können Sie alle Funktionen Ihrer Telefonanlage bequem und von jedem Standort aus verwalten, bedienen und einrichten.

Tägliche Analysen

Erfahren Sie Tag für Tag was in Ihrem Callcenter passiert ist und rufen Sie alle wichtigen Daten ab.

Routing Zeitplan

Mit einem an die Arbeitszeiten angepasstem Routing wird der Schichtwechsel zum Kinderspiel, auch bei unterschiedlichen Arbeitsorten.

Nachvollziehbare Anrufabläufe

Bewahren Sie stets den Überblick über alle Abläufe der Telefonate.

Das Ergebnis unseres Voice over IP Anbietervergleichs

Bei der Auswahl des richtigen Voice over IP Anbieters kommt es auf die harten Fakten an. Hier hat GoToConnect überzeugt.

Ein ebenfalls wichtiger Faktor sind jedoch Ihre aktuellen Gegebenheiten und eingesetzten Softwares. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für ein kostenfreies Webinar indem wir den für Ihre individuelle Situation idealen Anbieter ausfindig machen werden.

Nachfolgendend präsentieren wir einige Impressionen aus der GoToConnect-Benutzung.

GoToConnect Funktionsumfang

Der Funktionsumfang von GoToConnect


Die GoToConnect Tarife

Man kann zwischen dem Tarif “Standard” und “Premium” auswählen.


Diese Länder und Regionen sind in der GoToConnect Flatrate abgedeckt

Diese Länder und Regionen sind in der GoToConnect Flatrate abgedeckt


Der GoToConnect Wählplaneditor

Der GoToConnect Wählplaneditor


GTC Desktop App

Dank der Desktop App und dem Zugriff über den Browser ist keine Hardware notwendig.


GTC mobile

Auch vom Smartphone und Tablet ist die Benutzung intuitiv


Die GoToConnect Telefone

Die GoToConnect Telefone

Kontakt

kompaktwerk gmbh

Sattlerweg 12 b
D – 51429 Bergisch-Gladbach

hello@kompaktwerk.de
Tel. +49(0) 2204 / 984048-0