Erste Wahl für Ihren Kundendialog im E-Commerce.

kompaktwerk ist Pionier und einer der führenden Servicepartner in Europa, wenn es um digitale Engagement-Lösungen im Online-Sales und -Service geht. Dabei bieten wir Ihnen alle Leistungen rund um die Optimierung Ihres Kundendialogs aus einer Hand – von der Beratung und Analyse über die Systemintegration von Chat- und Messaging-Tools bis hin zur Bereitstellung von Service-Agenten und Reportings.

Unsere Philosophie dabei: Kompakt statt kompliziert. Denn bei uns erwarten Sie keine komplexen technischen Details, sondern schlanke und effiziente Strukturen sowie ein zielorientierter Dialog, der den Optimierungsbedarf offenlegt und Potenziale sichtbar macht. In der Regel liegen zwischen dem ersten Gespräch und der Live-Schaltung nur vier bis sechs Wochen.

Auf Basis von maßgeschneiderten Strategien entwickeln unsere Spezialisten für Sie Dialoglösungen, die handfeste digitale Mehrwerte bieten, E-Servicekosten und Mail-Aufkommen nachhaltig senken und Ihren Verkaufserfolg signifikant steigern. Selbstverständlich achten wir bei all unseren Maßnahmen darauf, dass die strengen europäischen Datenschutz-Gesetze eingehalten werden.

Ein weiterer Vorteil: Auf Wunsch setzen wir Ihr Projekt auch erfolgsbasiert für Sie um. Und das heißt: Von der Konzeption über die Implementierung von Engagement-Lösungen bis hin zum Betrieb und dem Einsatz geschulter Agenten zahlen Sie nur pro zusätzlich erzeugter Bestellung.

Hört sich gut an? Dann treten Sie mit uns in den Dialog!

Kundenstimmen

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Stefan Cantarino

Head of Digital | Western Union

„Durch die Digital Engagement Plattform von kompaktwerk sind wir in der Lage unsere Marketing Kampagnen noch gezielter zu gestalten, das Targeting und somit die Conversion zu verbessern“.

kompaktwerk bernard rathmayr service2go testimonial

Bernhard Rathmayr

Head of Service2go | T-Mobile Austria

„Durch die kompaktwerk Digital-Engagement-Lösung hat T-Mobile es geschafft,  schrittweise die Online-Conversions zu erhöhen und Abbruchraten zu senken. Ebenso sehen wir eine höhere Kundenzufriedenheit und einen Anstieg des „Customer Lifetime Value“.

Referenzen

Das kompaktwerk-Team

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Jörg Feldmann

Founder

Jörg Feldmann verfügt über 25 Jahre Vertriebs-Marketingpraxis bei internationalen IT/TK Systemlösungslieferanten.

Bei HP verantwortete er als Account Executive das Retail-Geschäft für die DACH Region. Bei der Deutschen Telekom war er in verschiedenen führenden Managementpositionen tätig, u.a. als Bereichsleiter für VSE und T-Shops sowie als Niederlassungsleiter für den Großkunden-, Callcenter- und Privatkundenvertrieb. Für die T-Systems baute er den Bereich Media Broadcast auf und entwickelte als Senior Vice President den E-Commerce Channel und Marktplatz für Europa.

2008 hat Jörg Feldmann kompaktwerk gegründet, um sein Know-how über Vertriebs- und Serviceprozesse zielgerichtet für die Digitalisierung einzusetzen. Als Geschäftsführer treibt er die laufende digitale Transformation der Kunden maßgeblich mit voran. Dabei kann er auf seine langjährige Erfahrung genauso zurückgreifen wie auf sein pragmatisches Vorgehen in der operativen Umsetzung von Digital-Strategien.

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Jens Basten

Customer Value Manager

Jens Basten arbeitete beim Marktforschungsinstitut GN Research als Dipl.-Soz.-Wissenschaftler für Kundenzufriedenheits- und Mystery Shopping Studien.

Als Analyst und Consultant bei der CC Management Consulting GmbH ist er vor allem als Projektmanager in den Bereichen Prozess-, Qualitäts- und Performanceoptimierung verantwortlich. Seine breite Branchenerfahrung reicht von Handel und Telekommunikation bis hin zum Versicherungs- und Finanzdienstleistungs-Sektor. In diesen Bereichen hat er Kundenzufriedenheitsanalysen sowie Performance- und Qualitätsmanagement Kampagnen umgesetzt.

Bei kompaktwerk ist er als Customer Value Manager und Spezialist für Webengagement-Lösungen sowie für Survey & Analysis in unseren Kundenprojekten im Einsatz.

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Dr. Klaus Netter

Customer Value Manager

Dr. Klaus Netter hat einen langjährigen wissenschaftlichen Hintergrund im Bereich der Sprachtechnologie u.a. als Mitarbeiter des Deutschen Forschungszentrums für künstliche Intelligenz, DFKI.

Im Jahr 2000 gründete er zusammen mit anderen Partnern die Firma XtraMind. Deren Hauptprodukt MailMinder nutzte als eine der ersten kommerziell verfügbaren Lösungen KI-Methoden im Bereich des Email Response Management. Durch die Weiterentwicklung von intelligenten FAQ- und BOT-Systemen besitzt er umfangreiche Erfahrung im Bereich Artificial Intelligence sowie bei der Integration dieser Systeme.

Bei kompaktwerk nutzt er als Customer Value Manager sein Know-how für die Optimierung der digitalen Engagement-Lösungen unserer Kunden.

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Rüdiger Weitz

Customer Value Manager

Dipl.-Informatiker Rüdiger Weitz arbeitete im EU-Forschungsprojekt „Eureka Software Factory“ und als Chef Designer bei IBM. Dort war er Mitentwickler der weltweiten IBM SAP R/3 Sizing-Methodik und leitete IT-Machbarkeits-Studien und Konzeptionen für komplexe IT Infrastrukturen.

Bei Lotus Consulting baute er als Senior Systems Architect ein europaweites SAP-Core Team auf und steuerte diverse internationale Integrationsprojekte. Seit 2000 unterstützt er mit seinem Team Unternehmen unterschiedlicher Größe in IT- und Prozessfragen, erstellt Software-Architekturen und stellt sicher, dass IT-Systeme sicher und effizient eingeführt und betrieben werden.

Diese Erfahrungen bringt er als Customer Value Manager mit in unsere Kundenprojekte ein.

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Marcia Faria

Solution Architect

Marcia Faria ist seit über 20 Jahren im Software- und Webentwicklungsbereich tätig. Als Software Engineer hat sie komplexe Web Frontends, Portale und Webapplikationen mit Typo3, Flash etc. entwickelt. Hinzu kamen umfangreiche Entwicklungen von Kampagnen-Managementtools und Händler-Reports für den Automotive-Bereich.

In Webprojekten u.a. bei Daimler, Deutsche Telekom, DHL, Deutsche Ring und Commerzbank konnte sie intelligente Search Engine Applikationen (RightNow, Oracle, Google) durch umfassende Redaktions- und Reporting-Applikationen umsetzen.

Bei kompaktwerk bringt sie ihre Expertise in unsere digitalen Engagement Implementierungen als Solution Architect ein.

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Andreas Mailinger

Solution Architect

Bereits während seines Studiums der Wirtschaftsinformatik entwickelte Andreas Mailinger für diverse Unternehmen Software. Seit mehr als 10 Jahren ist er mit verschiedenen Entwicklungsumgebungen und Programmiersprachen vertraut und als System- und Anwendungs-Entwickler von Frontend- und Backend-Systemen im Einsatz.

Bei kompaktwerk ist er als Solution Architect verantwortlich für die Implementierung und Integration unserer Digital Engagement Lösungen.

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Katharina Forsch

Inside Sales and Admin

Als gelernte Kinderkrankenschwester hat Katharina Forsch in den vergangenen 25 Jahren viel Erfahrung im Umgang mit Menschen und Kunden sammeln können. Durch verschiedene Tätigkeiten im Marketing-Backoffice von Werbeagenturen konnte sie umfangreiches Knowhow im Backoffice aufbauen.

Bei kompaktwerk ist sie für den Inside Sales und Admin verantwortlich.

Partner

Bold360ai aus dem Hause „LogMeIn“ ist eine Komplettlösung für den kanalübergreifenden Kundenservice und die proaktive Kundenkommunikation, die Ihrem Unternehmen innerhalb kürzester Zeit Nutzen bringt.
Der digitale Support kann dabei über einen Chatbot, eine dynamische Suchleiste oder einem virtuellen Berater ausgespielt werden und nutzt die künstliche Intelligenz.

Unser System analysiert eingehende Nachrichten, leitet sie an die richtige Abteilung weiter und stattet Support Agenten in Echtzeit mit smarten Antwortvorschlägen aus. Egal, welches Anliegen der Kunde hat und wie er mit Ihnen in Kontakt tritt – Bold360 ai steht für einfache und innovative Intelligenz, die sofort einsetzbar ist. Bieten Sie Ihren Kunden von heute über jeden Kanal und jedes Gerät einen besseren Service: Dank der künstlichen Intelligenz (A.I.) und der NLU-Technologie zum Verstehen natürlicher Sprache können Ihre Mitarbeiter jede Interaktion personalisierter und sachbezogener machen.

Nutzen Sie unsere AI-basierte Plattform, um mit Ihren Kunden auf jedem Messaging, E-Mail und / oder Live-Chat-Kanal zu kommunizieren.

kompaktwerk integriert die Lösung unkompliziert und schnell in Ihr Kundenservicecenter, sowie Ihre E-Mail, Live-Chat oder Messaging-Anwendung.

Genesys: Die weltweite Nummer 1 unter den Customer Experience Plattformen

Genesys® ermöglicht jährlich über 25 Milliarden der weltbesten Customer Experiences. Der Erfolg beruht auf der Vernetzung der Kunden- und Mitarbeiter-interaktionen über jeden Kanal an jedem Tag. Über 10.000 Unternehmen in mehr als 100 Ländern vertrauen auf die Genesys Customer-Experience-Plattform, die Nummer 1 der Branche, um bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen und die Kundenloyalität zu fördern. Mit modernster Technologie entwickelt Genesys innovative Lösungen, die eine natürliche Kommunikation ermöglichen und sich den Anforderungen anpasst.

kompaktwerk nutzt die Genesys Digital Funktionen wie Chat, Messaging und Co-Browsing, um unseren Kunden digitale Customer Experience so einfach wie möglich, aus einer in Deutschland gehosteten Cloud, bereitzustellen.

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atip: Genesys Digital Plattform Planung, Aufbau, Betrieb & Support

Die atip GmbH gehört seit über 15 Jahren zu den erfolgreichsten deutschen Unternehmen im Bereich Voice Applications und Engines. atip betreibt eine der größten Sprachplattformen Europas und betreut im Hosted Service namhafte Kunden.

Für die Einrichtung  und den Betrieb von komplexen Contact Center Infrastrukturen hat sich atip in letzten Jahren zu einem der wichtigsten Anbieter am deutschen Markt entwickelt – vor allem im Bereich Hosted- und Managed-Services. Hierfür stellt atip eine eigene Plattform als Cloud Service bereit.

Für zahlreiche deutsche und internationale Firmen entwickelt atip digitale Engagement Lösungen. Neben der technischen Expertise, wird großer Wert auf ein kundenzentriertes und zuverlässiges Projektmanagement gelegt.

Durch die Kooperation von atip und kompaktwerk erhalten Sie alle Leistungen rund um die Optimierung Ihres Kundendialogs aus einer Hand – von der Beratung und Analyse der Usecases, über die Systemintegration von Chat- und Messagingtools, vom Hosting bis hin zu den Reportings.

Unsere Experten entwickeln und implementieren die Genesys Hosted Digital Cloud Chat & Messaging-Lösung nach Ihren spezifischen Anforderungen.

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Vergic: Text-, Voice- und Videochat, sowie Messaging-Lösungen

Vergic ist Anbieter von Text-, Voice-, Videochat- und Messaging-Lösungen für die Kunden-Kommunikation via Desktop und mobilen Endgeräten (iOS, Android). Mit Sitz in Malmö, Schweden ist Vergic ein weltweit führendes Softwareunternehmen, das Unternehmen dabei unterstützt, mit jedem einzelnen Besucher auf ihren Webseiten besser und intelligenter zu kommunizieren.

Die SaaS-Plattform (Software-as-a-Service) bietet ein relevantes, überzeugendes und persönliches Online-Erlebnis. Monat für Monat hilft Vergics intelligente digitale Engagement Plattform Millionen von Menschen, im Internet erfolgreich zu sein.

Unternehmen wie IKEA, H&M und Volvo verlassen sich auf Vergic, um den digitalen Vertriebs- und Service-Kanal optimal zu nutzen. Vergics einzigartige Softwareplattform wurde für die beste IT-Innovation 2011 von Logicas Global Innovation Venture Partner Programm ausgezeichnet.

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StackofStones: Ausbildung und Training von Chat-Agenten

StackofStones ist unser Partner, wenn es darum geht, Ihre Chat Agenten im Contact Center optimal zu trainieren.

StackofStones ist Spezialist für die digitale Transformation von Coaching und Training im Unternehmen. Der besondere Ansatz bei StackofStones ist das sogenannte “Blended Learning” und “Blended Testing”.

Klar ist: Präsenztrainings kosten Zeit und Geld und der Arbeitsplatz bleibt solange leer. Dabei wird immer dann wieder neu das Eisberg-Modell vermittelt. Und was am Ende “hängenbleibt”, weiß keiner.

Nicht effektiv! Wissen wir! Deshalb unterstützt StackofStones Sie bei der Planung, Konzeption und Umsetzung von Coaching, Training und Testing für Ihre Mitarbeiter! Mit Blended-Learnings, die Ihre Mitarbeiter wirklich nutzen und Blended-Testing, dass nachhaltig die Entwicklungsreife Ihrer Teams dokumentiert.

StackofStones – Blended Learning und Testing mit Strategie und Erfahrung aus einer Hand.

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Hello.de: Bereitstellung von Chat-Agenten

hello.de ist Spezialist für Live-Chat Kommunikation und kennt die Bedürfnisse von mittelständischen Unternehmen und Start-Up´s mit einer hohen Anzahl an Endkunden so gut wie kaum ein anderer.

hello.de spricht Ihre Sprache, ob E-Commerce, technischer Kundenservice oder Absatzsteigerung via Live-Chat und entwickelt unabhängig von Ihrer Unternehmensgröße die für Ihre Anforderung passende Lösung. Als Web Service Center kann hello.de hochqualifizierte Chat-Agenten und Social Media Management Agenten zur Verfügung stellen, die sowohl den Absatz als auch die Kundenzufriedenheit deutlich steigern.

In neun Sprachen, an 365 Tagen im Jahr, 24 Stunden am Tag! kompaktwerk wird von hello.de unterstützt, wenn es darum geht, qualifizierte Chat-Agenten (Text- und Video) für Sales und Service bereitzustellen.

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CC-Management: Optimierung von Customer-Care-Strukturen und -Prozessen

Die Kollegen von CC-Management sind unsere Experten für Vertriebs- und Service-Management. CC-Management analysiert Ihre Customer Care-Strukturen und -Prozesse und beschreibt Stärken und Schwächen. Auf dieser Basis werden Strukturen und Maßnahmen hinsichtlich Kostentransparenz und Qualitätssteigerung auf den neuesten Stand gebracht.

Egal, ob CC-Management für Sie Vertriebs- und Serviceprozesse optimiert, Mitarbeiter trainiert oder Ihre gesamte Organisation besser, schneller und effektiver macht – alles geschieht stets mit den Augen Ihrer Kunden. Und das überzeugt, gewinnt und bindet Kunden nachhaltig.

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WalkMe: Interaktive Online-Guide-Lösungen

WalkMe™ ist sozusagen die GPS-Navigation für Ihre Website. Ein interaktiver Online Guide, der Ihren Kunden auf Ihrer Website die richtigen Hinweise während des Aufenthalts auf Ihrer Seite gibt, um im Selfservice die Order zu platzieren oder den Servicefall alleine zu lösen.

Hierdurch werden die Kunden motiviert, Ihre Anliegen ausschließlich im Selfservice zu lösen, so müssen keine E-Mail mehr geschrieben oder Hotline angerufen werden. Klarer Vorteil: Sie senken nachhaltig Ihre E-Servicekosten.

Case Studies

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Kontakt

kompaktwerk gmbh

Lindenstr. 14
D – 50674 Köln

hello@kompaktwerk.de
Tel. +49(0) 221 / 84572-400



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