Wir sind kompaktwerk

Erste Wahl für den digitalen Dialog mit Ihren Kunden & Mitarbeitern.

Wir sind DIE Experten und einer der führenden Servicepartner, wenn es um digitale Kundenservicelösungen geht.

Mit über 25 Jahren Erfahrung und Begeisterung für die Erarbeitung und der Umsetzung von technischen Lösungen.
Dabei bieten wir Ihnen alle Leistungen rund um die Optimierung Ihres Kunden- und Mitarbeiterdialogs aus einer Hand – von der Beratung und Analyse über die Systemintegration von Chatbot- und Messaging-Tools, KI- Wissensmanagement, bis hin zur Bereitstellung von Service-Agenten und zertifizierten Trainern.

Unsere Philosophie dabei: kompakt statt kompliziert!

Denn bei uns erwarten Sie keine komplexen technischen Details, sondern schlanke und effiziente Strukturen, sowie ein zielorientierter Dialog, der den Optimierungsbedarf offenlegt und Potenziale sichtbar macht. In der Regel liegen zwischen dem ersten Gespräch und der Live-Schaltung nur vier bis sechs Wochen.
Auf Basis von maßgeschneiderten Strategien entwickeln unsere Spezialisten für Sie Dialoglösungen, die handfeste digitale Mehrwerte bieten, E-Servicekosten und Mail-Aufkommen nachhaltig senken und Ihren Verkaufserfolg signifikant steigern. Selbstverständlich achten wir bei all unseren Maßnahmen darauf, dass die strengen europäischen Datenschutz-Gesetze eingehalten werden.
Ein weiterer Vorteil: Auf Wunsch setzen wir Ihr Projekt auch erfolgsbasiert für Sie um. Und das heißt: Von der Konzeption über die Implementierung von Engagement-Lösungen bis hin zum Betrieb und dem Einsatz geschulter Agenten zahlen Sie nur pro zusätzlich erzeugter Bestellung.

Hört sich gut an? Dann treten Sie mit uns in den Dialog!

KUNDENSTIMMEN

„Durch die Digital Engagement Plattform von kompaktwerk sind wir in der Lage unsere Marketing Kampagnen noch gezielter zu gestalten, das Targeting und somit die Conversion zu verbessern“.

„Durch die zuverlässige und kompetente Unterstützung von kompaktwerk hat T-Mobile es geschafft,  schrittweise die Online-Conversions zu erhöhen und Abbruchraten zu senken. Ebenso sehen wir eine höhere Kundenzufriedenheit und einen Anstieg des „Customer Lifetime Value“.

REFERENZEN

DAS KOMPAKTWERK-TEAM

Jörg Feldmann

Founder

Jörg Feldmann verfügt über 25 Jahre Vertriebs-Marketingpraxis bei internationalen IT/TK Systemlösungslieferanten.

Bei HP verantwortete er als Account Executive das Retail-Geschäft für die DACH Region. Bei der Deutschen Telekom war er in verschiedenen führenden Managementpositionen tätig, u.a. als Bereichsleiter für VSE und T-Shops sowie als Niederlassungsleiter für den Großkunden-, Callcenter- und Privatkundenvertrieb. Für die T-Systems baute er den Bereich Media Broadcast auf und entwickelte als Senior Vice President den E-Commerce Channel und Marktplatz für Europa.

2008 hat Jörg Feldmann kompaktwerk gegründet, um sein Know-how über Vertriebs- und Serviceprozesse zielgerichtet für die Digitalisierung einzusetzen. Als Geschäftsführer treibt er die laufende digitale Transformation der Kunden maßgeblich mit voran. Dabei kann er auf seine langjährige Erfahrung genauso zurückgreifen wie auf sein pragmatisches Vorgehen in der operativen Umsetzung von Digital-Strategien.

Jörg Zeddies ist ein strategisch versierter Geschäftsführer und Marketingexperte mit rund 20 Jahren internationaler Praxis in Top-Positionen der Telekommunikations, TV und IT-Branche – u.a. als CEO und Chief Commercial Officer, sowie Büroleiter der Geschäftsführung der Deutsche Telekom AG.

Er verfügt über einen ausgewiesenen Background in Aufbau & Ausgestaltung neuer Geschäftsfelder, sowie der Neuausrichtung der Bereiche Marketing, Vertrieb & Customer Care.

Als Spezialist für Umbau und Transformation von Unternehmensteilen hat er folgende Schwerpunkte: Einführung innovativer Go2Market-Modelle, Marketing- & Vertriebssteuerung, nachhaltige Einführung innovativer Ansätze zur Kundenbindung/Entwicklung, Einführung innovativer CX Ansätze mit signifikanten TRI*M Steigerungen, Kompetenzen zur kontinuierlichen „performance-orientierten“, Weiterentwicklung operativer Prozesse.

Als Director Business Development bringt er diese umfangreichen Erfahrungen in unsere digitalen Kundenprojekte mit ein und Sie profitieren durch sein ganzheitliches Business Know How.

Jörg Zeddies

Director Business Development

Dr. Klaus Netter

Customer Value Manager

Dr. Klaus Netter hat einen langjährigen wissenschaftlichen Hintergrund im Bereich der Sprachtechnologie u.a. als Mitarbeiter des Deutschen Forschungszentrums für künstliche Intelligenz, DFKI.

Im Jahr 2000 gründete er zusammen mit anderen Partnern die Firma XtraMind. Deren Hauptprodukt MailMinder nutzte als eine der ersten kommerziell verfügbaren Lösungen KI-Methoden im Bereich des Email Response Management. Durch die Weiterentwicklung von intelligenten FAQ- und BOT-Systemen besitzt er umfangreiche Erfahrung im Bereich Artificial Intelligence sowie bei der Integration dieser Systeme.

Bei kompaktwerk nutzt er als Customer Value Manager sein Know-how für die Optimierung der digitalen Engagement-Lösungen unserer Kunden.

Dipl.-Informatiker Rüdiger Weitz arbeitete im EU-Forschungsprojekt „Eureka Software Factory“ und als Chef Designer bei IBM. Dort war er Mitentwickler der weltweiten IBM SAP R/3 Sizing-Methodik und leitete IT-Machbarkeits-Studien und Konzeptionen für komplexe IT Infrastrukturen.

Bei Lotus Consulting baute er als Senior Systems Architect ein europaweites SAP-Core Team auf und steuerte diverse internationale Integrationsprojekte. Seit 2000 unterstützt er mit seinem Team Unternehmen unterschiedlicher Größe in IT- und Prozessfragen, erstellt Software-Architekturen und stellt sicher, dass IT-Systeme sicher und effizient eingeführt und betrieben werden.

Diese Erfahrungen bringt er als Customer Value Manager mit in unsere Kundenprojekte ein.

Rüdiger Weitz

Chief Designer

Marcia Faria

Solution Architect

Marcia Faria ist seit über 20 Jahren im Software- und Webentwicklungsbereich tätig. Als Software Engineer hat sie komplexe Web Frontends, Portale und Webapplikationen mit Typo3, Flash etc. entwickelt. Hinzu kamen umfangreiche Entwicklungen von Kampagnen-Managementtools und Händler-Reports für den Automotive-Bereich.

In Webprojekten u.a. bei Daimler, Deutsche Telekom, DHL, Deutsche Ring und Commerzbank konnte sie intelligente Search Engine Applikationen (RightNow, Oracle, Google) durch umfassende Redaktions- und Reporting-Applikationen umsetzen.

Bei kompaktwerk bringt sie ihre Expertise in unsere digitalen Engagement Implementierungen als Solution Architect ein.

Bereits während seines Studiums der Wirtschaftsinformatik entwickelte Andreas Mailinger für diverse Unternehmen Software. Seit mehr als 10 Jahren ist er mit verschiedenen Entwicklungsumgebungen und Programmiersprachen vertraut und als System- und Anwendungs-Entwickler von Frontend- und Backend-Systemen im Einsatz.

Bei kompaktwerk ist er als Solution Architect verantwortlich für die Implementierung und Integration unserer Digital Engagement Lösungen.

Andreas Mailinger

Solution Architect

Katharina Forsch

Inside Sales and Admin

Als gelernte Kinderkrankenschwester hat Katharina Forsch in den vergangenen 25 Jahren viel Erfahrung im Umgang mit Menschen und Kunden sammeln können. Durch verschiedene Tätigkeiten im Marketing-Backoffice von Werbeagenturen konnte sie umfangreiches Knowhow im Backoffice aufbauen.

Bei kompaktwerk ist sie für den Inside Sales und Admin verantwortlich.

PARTNER

Die IntraFind Software AG ist etablierter Software-Hersteller und Spezialist für unternehmensweite Suche und KI-basierte Informationsvernetzung mit Hauptsitz in München.

Mit den Enterprise Search & Document Intelligence-Produkten können Menschen im Unternehmen vorhandene Informationen schnell finden und verknüpfen. So haben sie stets die richtigen Erkenntnisse für ihre Aufgaben und Entscheidungen parat. Das bringt den Mitarbeitern mehr Motivation und verhilft den Unternehmen zu größerer Effizienz.

Als ein Pionier der Branche ist IntraFind ein erfahrener und verlässlicher Partner und das innovative Team entwickelt die Software mit großer Leidenschaft und modernsten KI-Technologien weiter.

kompaktwerk als Solution Partner liefert die passenden Such- und Analyse-Produkte für Behörden und Unternehmen jeder Größenordnung und aller Branchen.

Genesys® ermöglicht jährlich über 70 Milliarden der weltbesten Customer Experiences. Der Erfolg beruht auf der Vernetzung der Kunden- und Mitarbeiter-interaktionen über jeden Kanal an jedem Tag. Über 10.000 Unternehmen in mehr als 100 Ländern vertrauen auf die Genesys Customer-Experience-Plattform, die Nummer 1 der Branche, um bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen und die Kundenloyalität zu fördern.

kompaktwerk ist zertifizierter Genesys Solution Partner und nutzt die Genesys Digital Funktionen wie Chat, Messaging und Co-Browsing und Videochat, um unseren Kunden digitale Customer Experience so einfach wie möglich, komplett EU-DSGVO konform, bereitzustellen.

Mit modernster KI- und Cloud Technologie entwickelt Genesys innovative Lösungen, die eine natürliche Kommunikation ermöglichen und sich den Anforderungen anpasst.

GenesysDX ist eine Komplettlösung für den kanalübergreifenden Kundenservice und die proaktive Kundenkommunikation, die Ihrem Unternehmen innerhalb kürzester Zeit Nutzen bringt.
Der digitale Support kann dabei über einen Chatbot, eine dynamische Suchleiste oder einem virtuellen Berater ausgespielt werden und nutzt die künstliche Intelligenz.

Unser System analysiert eingehende Nachrichten, leitet sie an die richtige Abteilung weiter und stattet Support Agenten in Echtzeit mit smarten Antwortvorschlägen aus. Egal, welches Anliegen der Kunde hat und wie er mit Ihnen in Kontakt tritt – GenesysDX steht für einfache und innovative Intelligenz, die sofort einsetzbar ist. Bieten Sie Ihren Kunden von heute über jeden Kanal und jedes Gerät einen besseren Service: Dank der künstlichen Intelligenz (A.I.) und der NLU-Technologie zum Verstehen natürlicher Sprache können Ihre Mitarbeiter jede Interaktion personalisierter und sachbezogener machen.

Nutzen Sie unsere AI-basierte Plattform, um mit Ihren Kunden auf jedem Messaging, wie Whatsapp, E-Mail und / oder Live-Chat-Kanal zu kommunizieren.

kompaktwerk integriert die Lösung unkompliziert und schnell in Ihr Kundenservicecenter, sowie Ihre E-Mail, Live-Chat oder Messaging-Anwendung.

GoTo Technologies hat sich mit GoTo, LastPass, Rescue und Central zu einem der weltweit größten SaaS-Unternehmen mit mehreren Millionen aktiven Nutzern und mehr als 3.500 Mitarbeitern weltweit entwickelt.

Mit GoToConnect erstellen Sie den richtigen Workflow, um hervorragenden Kundenservice zu bieten und die richtigen Ergebnisse für Ihre Kunden zu erzielen. Leiten Sie Anrufe von Kunden an den richtigen Berater weiter und bieten Sie Rückrufoptionen an. Beschleunigen Sie ausgehende Anrufe oder nutzen Sie voraufgezeichnete Voicemails. Wechseln Sie nahtlos zwischen Sprachtelefonie, Video, SMS* und Chat.

kompaktwerk ist Businesspartner von GoTo in der DACH Region, d.h. wir implementieren und optimieren die GoTo Plattform (Kommunikation & Zusammenarbeit), Lastpass (IT-Zugriff, IAM & Support) und Rescue (Kundendialog & Support) Lösungen für unsere Kunden.

LastPass:  IAM Identity Access Management-Lösungen

LastPass Identity bietet Kunden eine einfache Kontrolle und einheitliche Transparenz, und zwar für jeden „Einstiegspunkt“ zu den Daten des Unternehmens – der intuitive Zugriff und die Multifaktor -Authentifizierung funktionieren sowohl für Cloud- und mobile Apps als auch für ältere, vor Ort installierte Tools. Von Single Sign-On über die Passwortverwaltung bis hin zur adaptiven Authentifizierung gibt LastPass Identity Ihrem IT-Team die volle Kontrolle und ermöglicht Ihren Benutzern einen reibungslosen Zugriff.

StackofStones: Ausbildung und Training von Chat-Agenten

StackofStones ist unser Partner, wenn es darum geht, Ihre Chat Agenten im Contact Center optimal zu trainieren.

StackofStones ist Spezialist für die digitale Transformation von Coaching und Training im Unternehmen. Der besondere Ansatz bei StackofStones ist das sogenannte “Blended Learning” und “Blended Testing”.

Klar ist: Präsenztrainings kosten Zeit und Geld und der Arbeitsplatz bleibt solange leer. Dabei wird immer dann wieder neu das Eisberg-Modell vermittelt. Und was am Ende “hängenbleibt”, weiß keiner.

Nicht effektiv! Wissen wir! Deshalb unterstützt StackofStones Sie bei der Planung, Konzeption und Umsetzung von Coaching, Training und Testing für Ihre Mitarbeiter! Mit Blended-Learnings, die Ihre Mitarbeiter wirklich nutzen und Blended-Testing, dass nachhaltig die Entwicklungsreife Ihrer Teams dokumentiert.

StackofStones – Blended Learning und Testing mit Strategie und Erfahrung aus einer Hand.

ja-dialog bildet hochwertige Kundenservice-Themen ab und nutzt dazu alle Technologien moderner Kundenkommunikation.

Eine Vielzahl erfolgreicher Auftraggeber vertraut ja-dialog die Betreuung ihrer Kunden an, da ja-dialog für höchste Qualität und absolute Zuverlässigkeit steht. Das Leistungsversprechen beinhaltet Empathie im Service, welche Kundenzufriedenheit sicherstellt, die Fähigkeit auch komplexeste Sachbearbeitung abzubilden und Vertriebsleistung auf höchstem Niveau. Auf Wunsch liefert ja-dialog seinen Auftraggebern regelmäßig strukturierte Daten und Analysen, um den kontinuierlichen Verbesserungsprozess des Kundenservices voranzutreiben. Für Start-Ups konzeptioniert ja-dialog Kundenservice auf der grünen Wiese und hilft, Spezifikationen für die Systeme zu erstellen.

Ziel aller Aktivitäten von ja-dialog ist: Die Erwartungen der Kunden des Auftraggeber zu übertreffen und so Extrawert zu schaffen.

Die Notwendigkeiten der Auftraggeber zu verstehen und dafür die besten Lösungen im Kundenservice zu finden und umzusetzen, ist das Programm der ja-dialog.

Kontakt

kompaktwerk gmbh

Sattlerweg 12 b
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Tel. +49(0) 2204 / 984048-0